Für Sonntag, d. 30. Mai 2010 hatte der SV Kloster Lehnin e. V. in Kooperation mit dem Kreissportbund Potsdam-Mittelmark und der Oberförsterei Lehnin im Rahmen der Pokallaufserie „Volvo C30 Havelcup 2010" zum 6. Lehniner Klosterlauf geladen. Wieder folgten, zur Freude der Organisatoren, viele Läufer aus Nah und Fern dem Aufruf
Die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr wurde leider nicht erreicht. Schuld daran war — natürlich das Wetter, einfach zuviel Nass von oben,
Zur Auswahl standen wieder Strecken von 3,5 km (Lauf), 8 km (Lauf und Walking) und 15 km (Lauf) durch den Lehniner Forst und die über 150 Läufer und Walker gingen mit Leidenschaft an den Start. Auch unter 35 Mädchen und Jungen wurden in verschiedenen Altersklassen die Sieger ermittelt.
Die Laufwege waren gut vorbereitet, ausgeschildert und mit Streckenposten abgesichert.
An die erfolgreichsten Läufer und Walker überreichte der Vereinsvorsitzende Frank Janzen Pokale. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde.
Sieger wurden beim 15 km Lauf Mathias Dilling (01:00:14), beim 8 km Lauf Stephan Nagel (00:31:35) und beim 3,5 km Lauf Holger Klingberg (00:13:59). Schnellster Walker war Nino Goldmann (01:00:28).
Der SV Kloster Lehnin bedankt sich ganz herzlich bei Uwe Grimm, der organisatorisch „den Hut auf hatte", bei allen ehrenamtlichen Helfern, die mit ihrem Einsatz wesentlich zum Gelingen des Laufes beitrugen, beim DRK Brandenburg für die medizinische Absicherung sowie bei unseren Sponsoren Erhard Sport, Oberförsterei Lehnin, Runners Point und der Gemeinde Kloster Lehnin. Dank auch dem Kreissportbund Potsdam Mittelmark und dem Sport-Service Falkensee (Zeitnahme) für die gute Unterstützung und Zusammenarbeit.
Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen beim 7. Klosterlauf im nächsten Jahr.