In der Winterpause wurde nach nur sechs Wochen Bauzeit die Duschanlage der Sektion Fußball saniert. Pünktlich zum Rückrundenauftakt glänzt der Duschraum nun unter anderem mit dem Vereinsemblem des SV Kloster.
Im Winter 2008, kurz vor Weihnachten, begann die Auskernung der alten Duschanlage. Es folgten um den Jahreswechsel die Installationsarbeiten, sodass in den ersten Januarwochen die durchweg unentgeltlich agierenden Helfer und Firmen mit dem Trockenbau den Grundstein für die abschließenden Estrich-, Maler- und Fliesenlegerarbeiten legen konnten.
Abgerundet mit einem geselligen Kegelabend der Beteiligten in der Sportlerklause, wurde die neue Duschanlage offiziell eröffnet. Dem Sieger des Kegelwettkampfes winkte ein Wochenende mit einem Renault Coupé, gesponsert durch das Autohaus Weinreich Lehnin.
Während der Sanierungsarbeiten sorgte das Team der Sportlerklause für die gastronomische Versorgung der Beteiligten, die sich dafür herzlich bedanken.
Im Weiteren wird folgenden Firmen für jegliche Unterstützung gedankt:
LSH GmbH
W.-R. Jeske Sanitär- und Heizungsinstallation
Mosler Elektro GmbH
Hertha Bau GmbH
Guido Bauch Straßen- und Tiefbau GmbH
Gemeinschaftspraxis Wolfhard und Andreas Wenger
Fliesenlegermeister Volkmar Groß
Malerfachbetrieb Martin Gafke
Hausdienstleistungen Norman Seidel
gez. Thomas Rietz
SV Kloster Lehnin
Das Engagement der o.g. Helfer und Firmen bei der Sanierung eines gemeindlichen Anwesens möchte ich als vorbildlich bezeichnen. Ich bedanke mich dafür und auch im Namen der Gemeindevertretung unserer Gemeinde herzlich.
gez. Bernd Kreykenbohm
Bürgermeister