Bei herrlichstem Sonnenschein schickte der stellv. Bürgermeister der Gemeinde Kloster Lehnin , Herr Satzky, das 60-Mann starke Fahrerfeld auf die 50 km-Strecke. Vom Markgrafenplatz ging die Fahrt in Richtung Emstal und weiter über den Truppenübungsplatz Lehnin. Von Anfang an wurde ein hohes Tempo vorgelegt. Somit zog sich das Feld zwangsläufig auseinander, was sich vor allem auf der Strecke durch starken Seitenwind bemerkbar machte. Ein besonderer Höhepunkt war der Bergsprint – Höhe Michelsdorf /Ausbau, den Torsten Lieseke aus Wusterwitz gewann, vor Thomas Waldeck vom BSC Süd 05 und Enrico Bartusch aus Belzig.
Nun ging es in Höchstgeschwindigkeit Richtung Ziel entgegen, in der Goethestraße hatte Sportfreund Marco Brußies aus Luckenwalde die Nase vorn vor Thomas Waldeck und Enrico Bartusch. Nach der Siegerehrung und körperlicher Stärkung war noch Zeit für regen Erfahrungsaustausch durch alle Teilnehmer.
Der SV Kloster Lehnin möchte sich bei allen Helfern bedanken, die zum Gelingen der Markgrafentour beigetragen haben.
Besonderer Dank geht an das Autohaus Weinreich, EDEKA –C. Schmidt, die AOK in Bad Belzig, die Brandenburger Bank, Hansa –Heemann sowie die Firma „Fleso“.
Auch in diesem Jahr wurden wir unterstützt durch die Polizei –Lehnin, die Feuerwehr –Damsdorf sowie Sanitätskräfte. Die Bundeswehr Brück ermöglichte uns die Überfahrt des Truppenübungsplatzes Lehnin, wofür wir uns bedanken.
Insgesamt war die 4. Markgrafentour eine gelungene Sportveranstaltung für alle Teilnehmer. Wir freuen uns schon auf die 5. Markgrafentour 2014 unter Berücksichtigung von Hinweisen zur weiteren Verbesserung.
SV Kloster Lehnin e.V.
Bild zur Meldung: Das war die 4. Markgrafentour